August 13, 2022, 21:19:21

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Mehre Werte "von"-"bis"

Begonnen von christophergerlach-hahn, August 01, 2022, 12:01:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

christophergerlach-hahn

Hallo,

ich arbeite an einer Datenbank,
in der es jetzt die Möglichkeit geben soll, eine Abfrage über die Beschäftigungszeit "Von - Bis"  zu erstellen. Jetzt soll es in dem Formular eine Möglichkeit gesschaffen werden, mehre "von - bis" -Werte einzutragen, da die Mitarbeiter immer wieder eine neue Beschäftigungszeiten ,angelehnt einer Saisonkraft, haben.

Gibt es da eine Möglichkeit ?

Ich freue mich über jede Idee.

Liebe Grüße

Chris

ebs17

Vor einer Abfrage kommen Tabellen, bei einer geplanten Datenbank im Rahmen eines durchdachten Datenmodells.
Eine Tabelle kann mehrere Datensätze aufnehmen, auch Zeitraumgrenzen.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

christophergerlach-hahn

Zitat von: ebs17 am August 01, 2022, 12:32:07Vor einer Abfrage kommen Tabellen, bei einer geplanten Datenbank im Rahmen eines durchdachten Datenmodells.
Eine Tabelle kann mehrere Datensätze aufnehmen, auch Zeitraumgrenzen.

Ich bin hier noch Anfänger, es ist mir klar , das es eine Tabelle geben muss. Sobald ich diese aber im Formular einfüge, werden die eingetragenen Daten nicht in dem angezeigten Datensatz gespeichert.

Woran könnte das liegen ?

Vilen Dank für Deine Mühe

Chris

DF6GL

Hallo,

woher sollen wir wissen, was Du bisher gemacht hast...

Zeige mal den Screenshot des Beziehungsfenster mit allen Tabelle und sichtbar aufgezogenen Tabellenfeldnamen.


Du kannst auch die DB hier hochladen, vorher repariert/komprimiert und gezippt.