Dezember 05, 2021, 06:16:47

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


AoM-Forum: Zeichensatz / Umlaute / Datenbankfehler

Begonnen von PhilS, Juni 18, 2020, 17:27:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

PhilS

Juni 18, 2020, 17:27:29 Letzte Bearbeitung: Juni 18, 2020, 17:39:18 von PhilS
Hallo!

Wir hatten seit heute Nacht (18.06.2020 ca. 05:00 Uhr) ein Problem dass Umlaute falsch dargestellt wurden und neue Postings mit einem Datenbankfehler abgewiesen wurden.

Diese Probleme stehen/standen in Zusammenhang mit Wartungsarbeiten/Konfigurationsändeurngen des Hosting-Providers. - Ich hoffe die Probleme sind jetzt behoben.

Viele Grüße
Philipp
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!


PhilS

Es gab auch nach unseren Änderungen gestern Abend noch einige Fehler in Zusammenhang mit dem Konfigurationsänderungen beim Provider (Update auf MySQL 8.0).

Alle Fehler, die bisher bekannt sind und reproduzierbar waren, sind jetzt behoben.
Solltet ihr neue Fehler entdecken, dann meldet das bitte hier in diesem Thread.

Herzlichen Dank!

Philipp
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

mad

Hallo,
auf meinem privaten und dienstlichen Rechner, bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, sh. Anhang. Mehr an Fehlermeldung bekomme ich leider nicht.

Bei unserem Feuerwehr-Rechner, von dem aus ich mich derzeit melde, funktionierts offensichtlich.

An was könnte das liegen?


Gruss
mad

crystal

Hallo,
ich hatte natürlich das gleiche Problem.
Ein workaround war, das IPv6 in der Internet-Verbindung abzuschalten, wie mir ein Admin mitgeteilt hat.
Er arbeitet am Problem.
Diese Meldung hier zu posten, macht natürlich nur Sinn, weil du geschrieben hast
ZitatBei unserem Feuerwehr-Rechner, von dem aus ich mich derzeit melde, funktionierts offensichtlich.


Andere, die nicht zugreifen können, müssen warten oder jemand stellt eine entspr. Meldung auf die Website selbst.

Gruß,
crystal
Wer Fehler in meinen Antworten findet, darf sie behalten, muss sie aber kommentieren. ;-)
Dies ist keineswegs arrogant gemeint, sondern soll nur unterstreichen, dass meine Antworten - natürlich - nicht immer fehlerfrei sind und sein können.
Devise: bitte immer erst selbst probieren!

Aus gesundheitlichen Gründen nur noch selten dabei...

trebuh

Hallo,

Bei mir scheint es ab heute auch wieder zu funktionieren.
Ob es jetzt daran lag, nur die Netzwerkverbindung zu deaktivieren und wieder aktivieren, weiß ich jetzt nicht.

Blöd ist halt, wenn gar nichts mehr geht!
In dem Thread eine Meldung machen ging nicht, und an die Kontaktadressen kam man auch nicht.
Nicht mal auf der Hauptseite ist eine Email-Adresse vermerkt, welche man dann im Email-Programm eingeben kann.
Vielleicht könnte man das mal ändern?

Gruß
Hubert

PhilS

Zitat von: mad am Juni 20, 2020, 20:06:36auf meinem privaten und dienstlichen Rechner, bekomme ich immer noch die Fehlermeldung, sh. Anhang. Mehr an Fehlermeldung bekomme ich leider nicht.
Danke für dein Feedback!
Wir haben am Wochenende die Forumssoftware drastisch aktualisiert. Hat das den Fehler für dich behoben?


Zitat von: trebuh am Juni 21, 2020, 08:32:48In dem Thread eine Meldung machen ging nicht, und an die Kontaktadressen kam man auch nicht.
Nicht mal auf der Hauptseite ist eine Email-Adresse vermerkt, welche man dann im Email-Programm eingeben kann.
Vielleicht könnte man das mal ändern?
Danke für die Anregung. Das habe ich aufgenommen und das werden wir sicherlich ergänzen, auch wenn erstmal wegen dem Softwareupdate vorübergehend noch weniger Information erreichbar sind. :-/
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

Beaker s.a.

Hallo Philipp,
Bei mir geht es seit heute auch wieder. Da ich diesbezügl.
ein geduldiger Mensch bin (die bekommen das schon in den
Griff), auch ohne irgendwelche Veränderungen am System.
Was ich vermisse ist die Aufteilung der Threads in "meine"
und "andere".
gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.