Oktober 22, 2021, 20:46:33

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Textfeld mit VB aus Tabelle füllen

Begonnen von CarmeloLabadie, September 11, 2021, 18:03:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CarmeloLabadie

Hallo alle zusammen, ich bin absoluter anfänger in Access und möcht hier mal eine Frage stellen: Ich habe ein Textfeld, das ich mit einem Feld aus einer Tabelle füllen möchte. Dieses soll in VB geschehen. Ich hab hier im Forum gesehen, wie das mit einer Combobox funktioniert. Aber bei einem Textfeld gibt es kein rowsource. Wenn mir jemand da weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Gruß

MzKlMu

September 11, 2021, 18:22:59 #1 Letzte Bearbeitung: September 11, 2021, 19:33:13 von MzKlMu
Hallo,
binde das Formular an die Tabelle (Datenherkunft=Tabelle) dann geht das alles automatisch.
Für solche einfachen Sachen braucht man kein VBA (VB gibt es nicht bei Access).

Um das per VBA zu machen, muss aus der Tabelle das richtige Feld gewählt werden. Den Feldinhalt wird dann einfach dem Textfeld zugewiesen.
Das ist aber alles viel zu großer Aufwand, daher gibt es bei Access gebundene Formulare die das alles automatisch machen.
Gruß
Klaus