Oktober 22, 2021, 22:22:08

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Kriterien in Abfrage

Begonnen von uwe01, September 30, 2021, 08:08:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe01

Morgen Leute,

ich habe ein Unerklärliches Problem in einer Abfrage.
In meiner Abfrage habe ich eine Spalte als Passiv und in den Kriterien Falsch eingetragen. Wenn ich jetzt die Abfrage starte werden von 12 Einträgen 9 davon nicht Angezeigt und 3 Einträge werden dennoch Angezeigt.
Warum werden den nicht alle 12 Einträge unterdrückt.
Hat da einer von Euch eine Erklärung 
Gruß Uwe01
Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

DF6GL

September 30, 2021, 08:28:03 #1 Letzte Bearbeitung: September 30, 2021, 08:32:22 von DF6GL
Hallo,

das Kriterium ist falsch bzgl. Deiner Forderung.



">14"   liegt in einer "Oder"-Zeile, so dass immer alle DS angezeigt werden, bei denen Typ >14 ist.

Schreibe links neben ">14" in der Passiv-Spalte  nochmal "falsch" hinzu.

btw:  Sinnvoller wäre es, den SQL-String (SQL-Ansicht) der Abfrage statt einem Bild zu posten...

uwe01

Hallo DF6GL,

Danke dir für diesen Tip, jetzt werden alle Passiven nicht mehr Angezeigt.

Gruß Uwe01
Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !