Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Format einer Umschaltfläche

Begonnen von andyfau, August 05, 2024, 12:41:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andyfau

Hallo,
ich nutze ein Umschaltsteuerelement um die Navigationsleiste links ein- und auszublenden. Das funktioniert auch tadellos. Die Umschaltfläche wechselt je nach Zustand die Farbe. Ich hätte es jedoch lieber, wenn sie einen Zustand "Knopf gedrückt(abgesenkt)" oder "Knopf nicht gedrückt (erhaben)" annähme.Ich finde einfach die Eigenschaft nicht, welche diesen Effekt steuert.
Schon mal vielen Dank für einen Tipp.
Andreas
  •  

PhilS

Zitat von: andyfau am August 05, 2024, 12:41:20Die Umschaltfläche wechselt je nach Zustand die Farbe. Ich hätte es jedoch lieber, wenn sie einen Zustand "Knopf gedrückt(abgesenkt)" oder "Knopf nicht gedrückt (erhaben)" annähme.Ich finde einfach die Eigenschaft nicht, welche diesen Effekt steuert.
Die Farbänderung soll genau diese beiden Zustände abbilden, ist aber zugegebenermaßen nicht gut als solches zu erkennen.
Wenn du die UseTheme-Eigenschaft auf "No" stellst, wird die Darstellung von gedrückt/nicht gedrückt deutlicher. 
Ich finde aber generell den Zustand der einer Umschaltfläche nicht gut zu erkennen. Daher verwende ich meistens eher eine Optionsgruppe mit zwei Optionen um solche Umschalt-Aktionen zu ermöglichen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •