Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Auswerten Darstellung von in Tabelle verknüpfter Daten

Begonnen von Nichtundumm, Juli 17, 2024, 22:40:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nichtundumm

Ich bin Anfänger und benötige für ein womöglich profanes Problem eine Lösung. Im Netz konnte ich nichts finden.

Ich habe eine Datenbank, in welcher zwei Tabellen existieren, eine Mitarbeitertabelle und eine Lehrgangstabelle. Mittels einer dritten Tabelle habe ich beide Tabellen quasi verbunden, sodass ich jedem Mitarbeiter mehrere Lehrgänge und umgekehrt jedem Lehrgang mehrere Mitarbeiter zuweisen kann.
In der Mitarbeitertabelle erscheint nun vorne ein kleines Plus-Zeichen, über welches ich eine kleine Tabelle ausklappen kann, wo mir direkt alle Lehrgänge zu einem Mitarbeiter angezeigt werden. Ebenso funktioniert es bei Lehrgängen. Bis dahin ist alles perfekt für mich.

Nun handelt es sich bei der Datenbank um eine Backend-Datei. In der entsprechenden Frontend-Datei verweise ich auf die o.g. drei Tabellen. Wähle ich hier jedoch bspw. die Mitarbeitertabelle an, erscheint dort nicht das Plus-Zeichen, so dass ich mir nicht übersichtlich anzeigen lassen kann, welche Lehrgänge der Mitarbeiter alle besucht hat.
Schaue ich bei den Datenbanktools unter ,,Beziehungen" nach, sind alle genauso wie in der Backend-Datei gesetzt.
Ich bin ein wenig am Verzweifeln. Kann mir jemand helfen?

MzKlMu

Hallo,
mit verknüpften Tabellen ist das meines Wissens nicht möglich.

Aber, in einer Datenbank wird ohnehin nicht mit den Tabellen gearbeitet.
Alle Daten werden ausschließlich über Formulare gesichtet und bearbeitet. Zum Drucken der Daten verwendet man Berichte. Die Tabellenansicht ist für den User tabu.