Juni 24, 2021, 21:34:52

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


[Anhang gelöscht durch Administrator]

Begonnen von Domm, November 08, 2017, 08:02:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Domm

Hallo, diesen Nachtrag habe ich öfter gefunden. Ab und zu hätte mich der Anhang schon interessiert. Warum wird er gelöscht?
Um das Aufblähen der Seite zu vermeiden?
Oder verstoßen manche gegen die guten Sitten?
Gruß Domm

DF6GL

Hallo,

in den meisten Fällen handelt es sich um unerwünschte Inhalte, z. B. um Werbe-Links, verbale Fehltritte oder andere der Nettikette zuwiderlaufende Postings.


PhilS

Es war in der Vergangenheit tatsächlich so, dass Anhänge, unabhängig von ihrem konkreten Inhalt, evtl. nach einer gewissen Zeit (Jahren!) gelöscht wurden, um Speicherplatz zu sparen.

Ich schätze eure Beiträge auch in Form von Anhängen. Daher habe ich vor einigen Wochen, als der Speicherplatz für Anhänge nahezu belegt war, den dafür reservierten Speicherplatz mehr als verzehnfacht! Das sollte nach dem gegenwärtigen Nutzungsgrad für die nächsten 10 Jahre ausreichen.

Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

ebs17

November 09, 2017, 12:00:02 #3 Letzte Bearbeitung: November 09, 2017, 15:20:14 von ebs17
Bezüglich Speicherplatz für Anhänge darf und sollte man trotzdem darauf orientieren, dass man sparsam damit umgeht:
- Datenbanken komprimiert und gezippt,
- Bilder im PNG-Format (hervorragende Kompression) statt JPG oder BMP sowie in bildschirmgerechter 72x72- Auflösung,
- Demos auf das Nötige reduziert statt den ganzen "Haufen" anderen vor die Füße zu werfen - auch wenn es dem Fragesteller etwas mehr Arbeit macht.

Zusätzlich: Datenschutzkritische Angaben verfremden oder ersetzen, ohne aber den Inhalt der Aufgabe "umzuformen", da teilweise auch Datenfehler zu berücksichtigen sind.

Es wäre wünschenswert, einen solchen Hinweis auf Anhänge hinreichend ausführlich und freundlich formuliert zentral abzulegen, damit man einfach darauf verweisen kann.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

Domm

Danke Euch, werde ich zukünftig berücksichtigen!
Gruß Domm