April 14, 2021, 16:38:37

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Textfeld soll Feld in Tabelle füllen

Begonnen von TerraAOC, Februar 23, 2021, 08:15:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TerraAOC

Guten Morgen alle zusammen,

ich möchte eine Eingabe in mein Textfeld über einen Button in ein Tabellenfeld eintragen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Grüße

DF6GL

Hallo,

möglich: Ja

Wie: mittels SQL-Statement (Abfrage oder SQL-String in VBA-Code)


Frage:  Warum? Das ginge automatisch, wenn das Form an die Tabelle und das Textfeld an das Tabellenfeld gebunden würde.


Prinzipiell:
 
Sub btnTextfeldSpeichern_Click()
'bei Datentyp LONG:
Currentdb.Execute "Update tblMeineTabelle Set MeinTabellenFeld = " & Me!FormTextfeld

'bei Datentyp TEXT:
'Currentdb.Execute "Update tblMeineTabelle Set MeinTabellenFeld = '" & Me!FormTextfeld & "'"

End Sub

TerraAOC

ZitatDas ginge automatisch, wenn das Form an die Tabelle und das Textfeld an das Tabellenfeld gebunden würde.
Daran hab ich gar nicht gedacht. Danke