Access-o-Mania

Access-Forum => Formular => Thema gestartet von: imac12809 am April 14, 2011, 14:40:06

Titel: Filter Deaktivieren wenn Benutzer zur einer Gruppe gehört
Beitrag von: imac12809 am April 14, 2011, 14:40:06
Hallo,
es geht um folgendes. Wenn ich ein Formular öffne werden nur die Personen angezeigt, für die der Öffner verantwortlich ist. Wenn jetzt aber ein bestimmter Benutzer sich anmeldet, der in einer Tabelle als Administrator eingestellt ist soll der Filter verschwinden und alle Datein sichtbar sein.
Dafür habe ich folgendes Ausprobiert:

Wenn(DomWert("[rechte]";"T_Benutzer";"[Anmeldename]='" & Umgebung("username") & "'")="Administrator";"ttGast";Umgebung("username"))

Dies Filter mit auch wenn der Administrator sich anmeldet den Benutzer ttGast raus. Ich möchte aber alle benutzer mit tt* sehen. Habe es mit Wie "tt*" ausprobiert, aber das Funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee?