Access-o-Mania

Datenbanken => MS SQL-Server => Thema gestartet von: FrankiLi am April 28, 2017, 07:50:06

Titel: Abfrage schneidet Inhalte ab
Beitrag von: FrankiLi am April 28, 2017, 07:50:06
Hallo zusammen,

ich habe langen Text in einem Feld einer SQL-Tabelle (nvchar(max). Dieser wird in der in Access verknüpften Tabelle auch vollständig angezeigt -> aber nicht in einer einfachen Abfrage auf diese verknüpfte Tabelle, dort wird der Text abgeschnitten.

Jemand eine Idee? Danke vorab
Gruss
Frank
Titel: Re: Abfrage schneidet Inhalte ab
Beitrag von: PhilS am April 28, 2017, 08:09:47
Zitat von: FrankiLi am April 28, 2017, 07:50:06ich habe langen Text in einem Feld einer SQL-Tabelle (nvchar(max). Dieser wird in der in Access verknüpften Tabelle auch vollständig angezeigt -> aber nicht in einer einfachen Abfrage auf diese verknüpfte Tabelle, dort wird der Text abgeschnitten.

Es gibt eine Reihe von möglichen Ursachen dafür. Allen Browne hat diese in einer Liste zusammengefasst: http://allenbrowne.com/ser-63.html (http://allenbrowne.com/ser-63.html) (Allerdings auf Englisch)
Titel: Re: Abfrage schneidet Inhalte ab
Beitrag von: FrankiLi am April 28, 2017, 08:40:04
Danke!

Auch für die Nachwelt: In meinem Fall war der Fehler, dass die Abfrage auf "Keine Duplikate anzeigen" auf JA stand. Was zwar notwendig war, ich aber auch anders lösen kann, jedenfalls wird der Inhalt nun nicht mehr abgeschnitten.