Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verknüpfung, die eine Datei mit dem gleichen Namen öffnet

Begonnen von Carlos_C, Juli 19, 2010, 17:03:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carlos_C

Hallo liebes Forum

Ich hätte eine Frage gemäß Verknüpfungen bei Excel 2007:

Ich habe eine Excel-Tabelle mit Informationen von Dokumenten. Es gibt, unter anderen Spalten (Datum, erstellt von, Dokumententyp, usw) eine Spalte ,,Dateiname".  Unter dieser Spalte wird der genaue Dateiname jedes Dokumentes eingetragen (z.B. Dokument01.pdf, Dokumente02.xls). Alle Dokumente, also die Dateien selbst (mit verschiedenen Formate: pdf, xls(x), doc(x), ppt(x),...) sind unter einem Ordner ,,Dokumente" abgelegt.

Ich möchte aber jetzt dass, wenn ich auf den Dateinamen anklicke, das Dokument geöffnet wird. Das geht sehr einfach, in dem man auf die Zelle anklickt, zu ,,Einfügen\Hyperlink" geht, und die Datei wählt die nach Anklicken dieser Zelle geöffnet werden soll.

Ich habe aber hunderten von Dokumenten in meine Excel-Datei eingetragen (bzw. im Ordner ,,Dokumente" abgelegt) und wollte deswegen wissen, ob es einen Befehl bei Excel gibt, der folgendes Kommando gibt, wenn man auf eine Zelle anklickt:

,,Geh zum Unterordner ,,Dokumente" und öffne da die Datei, die genau so heißt wie der Name, dass in dieser Zelle eingetragen wurde!"

Meine Excel-Datei ist unter ,,C:\Projekt" gespeichert und die Dokumenten sind unter ,,C:\Projekt\Dokumente" gespeichert.

Meint Ihr, dass so was geht?

Ich freue  mich auf jeden Vorschlag!

Schöne Grüße,

Carlos
Gruß,

Carlos
  •