Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle in Serienbrief, deren Spaltenanzahl sich automatisch anpasst

Begonnen von sebie, Oktober 04, 2012, 15:58:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebie

Guten Tag zusammen,

weiß jemand, ob ich in einem Serienbrief in Word 2010 eine Tabelle erstellen kann, die sich je nach Datenmenge automatisch in ihrer Spaltenanzahl anpasst?

Wenn ich 2 einzufügende Lieferanten habe, soll die Tabelle 2 Spalten haben und wenn es 5 sind, eben 5 - das Ganze so, dass sich das Layout stets anpasst.

Habe irgendwo die Funktion { IF { MERGEFIELD Wert4 } > 0 "{ AUTOTEXT zuWert4 \* MERGEFORMAT }" "{ IF { MERGEFIELD Wert3 } > 0 "{ AUTOTEXT zuWert3 \* MERGEFORMAT }" "hier weitere Bedingungen einfügen" }" } gefunden, hat aber leider nicht funktioniert. Hierbei muss man eine zusätzliche Spalte mit der Anzahl der unterschiedlichen Lieferanten unterbringen.

Könnte mir jemand eine bessere Funktion nennen ?

Danke vielmals für alle Tipps!

Sebie

database

Hallo,

als 'Nicht-Wordspezialist' werde ich aus deiner Problematik nicht ganz schlau.
Wenn du die Lieferanten in einer Tabelle zusammenfaßt macht es doch meinr Einschätzung mehr Sinn die Anzahl der Zeilen zu erhöhen und nicht die Spalten.
Stehen die Lieferanten namentlich in Spalten nebeneinander wird der Platz bei 5 Namen auf einer A4 Seite u.U. schon knapp bei noch mehr ....  ???

MzKlMu

Hallo,
vermutlich liegt die ganze Problematik auch an dem drastisch falschen Datenmodell. Siehe anderer Beitrag:
http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=16210

Des weiteren stellt sich die Frage wozu einen Serienbrief in Word wenn die Daten in Access sind?
Was kann ein Serienbrief was ein Access Bericht nicht kann?
Gruß Klaus