Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfrage schneidet Inhalte ab

Begonnen von FrankiLi, April 28, 2017, 07:50:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FrankiLi

Hallo zusammen,

ich habe langen Text in einem Feld einer SQL-Tabelle (nvchar(max). Dieser wird in der in Access verknüpften Tabelle auch vollständig angezeigt -> aber nicht in einer einfachen Abfrage auf diese verknüpfte Tabelle, dort wird der Text abgeschnitten.

Jemand eine Idee? Danke vorab
Gruss
Frank

PhilS

Zitat von: FrankiLi am April 28, 2017, 07:50:06ich habe langen Text in einem Feld einer SQL-Tabelle (nvchar(max). Dieser wird in der in Access verknüpften Tabelle auch vollständig angezeigt -> aber nicht in einer einfachen Abfrage auf diese verknüpfte Tabelle, dort wird der Text abgeschnitten.
Es gibt eine Reihe von möglichen Ursachen dafür. Allen Browne hat diese in einer Liste zusammengefasst: http://allenbrowne.com/ser-63.html (Allerdings auf Englisch)
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

FrankiLi

Danke!

Auch für die Nachwelt: In meinem Fall war der Fehler, dass die Abfrage auf "Keine Duplikate anzeigen" auf JA stand. Was zwar notwendig war, ich aber auch anders lösen kann, jedenfalls wird der Inhalt nun nicht mehr abgeschnitten.