Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

OA4 Export

Begonnen von Graydens, November 30, 2024, 20:10:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Graydens

Hallo

Kennt jemand eine Möglichkeit eine alte OA4 Datenbank in Access zu kopieren?

lg

MzKlMu

Hallo,
was ist denn eine OA4 Datenbank?
Gruß Klaus

Graydens

Ist ein sehr altes Programm und nennt sich Open Access IV wenn ich richtig informiert bin.

lg

MzKlMu

Hallo,
hab mal gegoogelt:

https://de.wikipedia.org/wiki/SPI_Open_Access

Und darin:
ZitatMittlerweile gibt es auch eine Möglichkeit, die Datenbank über PHP abzufragen und zu bearbeiten sowie über den Umweg des MySQL-5.1.x-Plugins auch über ODBC auf den Datenbestand zuzugreifen.[1]

Weitere Ratschläge habe ich da aber keine.
Gruß Klaus

PhilS

Zitat von: Graydens am November 30, 2024, 20:10:44Kennt jemand eine Möglichkeit eine alte OA4 Datenbank in Access zu kopieren?
Wenn du Open Access IV als Programm installiert hast, ist wohl ein Export ins dBase-Format möglich, dass MsAccess importieren kann.

Ansonsten wird es schwierig.
Es gibt wohl eine C API namens OA4QRY.DLL (keine Garantie für seriösität der Quelle) die man verwenden kann, um Open Access IV Datenbankdateien zu lesen.
Damit eine Export-Funktionalität zu Implementieren, falls das überhaupt geht, erfordert entsprechende Kenntnisse und macht sicherlich etwas Aufwand.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

Graydens

vielen Dank für die Infos. Hatte das Program etwas durchforstet aber nichts zusammen gebracht. Somit lass ich vorerst die Finger von :-)