Juni 26, 2022, 20:05:09

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Logodarstellung im Bericht unscharf

Begonnen von Anke.L, Juni 19, 2019, 09:32:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Anke.L

Hallo Zusammen,
bei der Einfügung unseres Logos in einen Bericht wird dieses total unscharf wiedergegeben. Besonders, wenn aus diesem Bericht ein PDF erstellt wird. Wir haben diverse Dateiformate wie jpg, png und tiff ausprobiert. Überall das gleiche Ergebnis. Ich hatte hier im Forum bereits gelesen, dass man unter den Access Optionen "Bildeigenschaften Speicherformat" das Häkchen bei "Alle Bilddaten in Bitmaps konvertieren" setzen sollte.
Auch das habe ich ausprobiert. Kein Erfolg. Habt Ihr eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
LG und Danke vorab!
Anke

DF6GL

Hallo,


wie genau wird das Logo eingefügt?

Wird es mit Copy&Paste (Drag&Drop)  eingefügt oder wird ein Bildsteuerelement benutzt, dem der Dateiname des Logos zugewiesen wird?

Sinnvollerweise sollte das Logo mit einem Bildeditor in Vorfeld auf genau die Größe (nicht zoomen!) eingestellt werden, mit der es auch im Bericht erscheinen soll.


Visconsin99

Mai 16, 2022, 11:47:01 #2 Letzte Bearbeitung: Mai 18, 2022, 10:24:55 von Visconsin99
unscharf? Ich habe Erfahrung als Grafikdesigner...ich habe lange Zeit mit der Bearbeitung von Bildern und Logos gearbeitet. Ich empfehle dir, die Programme der Adobe-Familie oder sogar Webseiten wie create.vista zu verwenden. Du kannst versuchen, das Bild in verschiedenen Formaten und Bildauflösungen zu speichern. Du kannst auch Software zur Bildverbesserung ausprobieren. Obwohl es normalerweise nicht nötig ist, so kompliziert zu werden... Es ist auch wichtig, das Ursprungsformat des Bildes zu kennen. Manchmal ist es nicht möglich, sie zu verbessern. Das hängt von vielen Aspekten ab. Ich hoffe, dass du Glück haben wirst