Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Gelöschte Dateianhänge

Begonnen von Nicnac, Februar 21, 2021, 00:38:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nicnac

Hallo,
ich dachte ich weise mal daraufhin, dass es echt doof ist wenn Anhänge die als Beispiel dienen sollen, vom Administrator gelöscht werden. Denn sollte jemand auf der Suche nach einer Problemlösung sein, heißt es in der Regel "Suche nutzen vor Erstellung eines neuen Themas" - doch wenn man nur die Beiträge ohne die Anhänge vorfindet, ist das doch ziemlich Sinnfrei.
 
Wenn es am Speicherplatz liegt, wäre evtl. das posten des Codes eine Lösung, bevor man das Ganze nutzlos macht!

Manchmal braucht man für nur eine Codezeile einen Vergleich, um den eigenen Fehler "zu sehen" ;-)

Soll kein meckern sein, sondern ein Hinweis der das Forum noch wertvoller machen würde!

VG
  •  

Beaker s.a.

@Snugle
ZitatKFZ-Meister etc. wäre schlimm wenn sich jeder die Grundlagen des Motors oder Getriebe aneignen müsste oder nicht?
Nein, anders herum wird ein Schuh daraus; - wenn du dein Auto selber reparieren willst,
musst du dich eben mit der Technik vertraut machen. In den 60/70igern des letzten JH gab
es mal eine Buchreiche "Jetzt helfe ich mir selbst". Und wenn's dich dann richtig interes-
siert, kaufst du dir sogar ein Werkstatthandbuch.

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.
  •  


PhilS

Ich habe das Thema aufgeteilt und in dieses Board verschoben, weil es in dem ursprünglichen Thread wenig Sinn macht.

@Beaker s.a.: Sorry, deine Antwort zu dem 8 Jahre alten Thread hat hier natürlich keinen Kontext mehr.

Zitat von: Nicnac am Februar 21, 2021, 00:38:42ich dachte ich weise mal daraufhin, dass es echt doof ist wenn Anhänge die als Beispiel dienen sollen, vom Administrator gelöscht werden.
[...]
Wenn es am Speicherplatz liegt, wäre evtl. das posten des Codes eine Lösung, bevor man das Ganze nutzlos macht!
Das Löschen der Dateianhänge wurde meines Wissens zuletzt 2015 und damals noch vom vorigen Administrator durchgeführt. Daher kann ich dazu nichts Genaues sagen. Der Speicherplatzbedarf wäre ein möglicher Grund.

Ich stimme dir zu, dass es natürlich einige Beiträge entwertet, wenn der Anhang fehlt. Wir werden bis auf weiteres keine Anhänge mehr löschen. Im Moment sehe ich ein mögliches Problem tatsächlich nur im Datenvolumen. Es geht dabei nicht nur um den Speicherplatz auf dem Webserver sondern auch in Backups und beim Datentransfer derselben.

Das nachträgliche Posten des Codes anstelle eines Anhangs ist leider nicht machbar. Es geht dabei um hunderte Anhänge die manuell bearbeitet werden müssten.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

ebs17

Es ist in jedem Fall nicht typisch für dieses Forum und weitere Foren, dass Anhänge gelöscht werden. Es gibt da auch keine Laufzeitbeschränkung für Anhänge, eher für Maximalgrößen von Anhängen.

In konkreten Fällen sind das garantiert Einzelfälle, wo z.B. Daten verwendet wurden, die den Anforderungen an Datenschutz für Dritte nicht genügen und somit für die Beteiligten, also auch einen Forumsbetreiber, problematisch sein können.
Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard
  •