Juli 02, 2022, 19:29:28

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Public Sub aufrufen in Unterformular

Begonnen von Andi123x4, Mai 10, 2022, 09:26:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andi123x4

Hallo, ich habe ein Formular(1) mit Unterformular(2) und dieses hat wiederrum ein Unterformular(3)

Nun möchte ich in (3) einen Public Sub aus (2) aufrufen, was aber nicht geht weil es ja nicht geöffnet ist, sondern nur das Formular(1).

Mein Code würde funktionieren, also wenn ich anstatt das (1),  dass (2) öffne dann klappt es weil ja (2) dann geöffnet ist.


Gibt es da trotzdem wege ?

markus888

Zitat von: Andi123x4 am Mai 10, 2022, 09:26:41Gibt es da trotzdem wege ?

Wie wäre es mit dem normalen Weg?
Im Unterformular2 kannst du doch direkt auf das Unterformular3 zugreifen.

Vom Prinzip her so:
Me.SubformControl.Form.Prozedur

Für dein Basisverständnis zum Thema:

http://access.mvps.org/access/forms/frm0031.htm
10 Jahre Access

Andi123x4

Zitat von: undefinedNun möchte ich in (3) einen Public Sub aus (2) aufrufen

Ich möchte nicht von 2 auf 3 also vom über auf unterformular sondern umgekehrt

Und Call Forms("Form2").test funktioniert nicht weil Form 2 nicht geladen ist sondern Form 1 daher geht nur
        Call Forms("Form1").test

DF6GL

Hallo,

leg die Public-Sub in ein Standardmodul und rufe sie sowohl von (2) als auch von (3) aus auf....

Andi123x4

@DF6GL Super hat funktioniert, genau das hatte ich gebraucht :)!