Juli 02, 2022, 20:04:29

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Probleme mit 32 Bit und 64 Bit

Begonnen von ThomasFtl, Mai 17, 2022, 23:32:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThomasFtl

Zitat von: PhilS am Mai 20, 2022, 14:58:58Diese paar Steuerelementnamen kannst du mit wenigen Zeilen VBA automatisch ASCII kompatibel umbenennen.
Was müsste ich da in die VBA-Routine schreiben?


Gruß  Thomas

PhilS

Zitat von: ThomasFtl am Juni 01, 2022, 13:21:18Was müsste ich da in die VBA-Routine schreiben?
    Dim ao As AccessObject
    For Each ao In CurrentProject.AllForms
        DoCmd.OpenForm ao.Name, acDesign
        Dim obj As Object
        Set obj = Forms(0).Section(acDetail)
        obj.Name = "NameOhneSonderzeichen"
        DoCmd.Close acForm, ao.Name, acSaveYes
    Next ao

Das nur mal als Anregung. Bzgl. der Sections innerhalb von Forms/Reports weiß ich im Moment keinen Weg um diese gezielt zu durchlaufen. In deinem Fall wäre es aber auch vertretbar per "brute force" durch Angabe alle möglichen AcSection Konstanten und ignorieren von Fehler vorzugehen.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor