Juli 02, 2022, 18:24:37

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Focus aus einem Unterformular auf ein anderes Unterformular setzen.

Begonnen von Ratoncito, Mai 20, 2022, 16:27:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ratoncito

Hallo,
ich habe ein Formular frmA mit 2 Ufos sfmX und sfmY. Auf jedem Ufo ist jeweils ein Textfeld, txtX und txtY.

Mit
    Me.sfmX.SetFocus
    Me.[Form]![sfmX]![txtX].SetFocus
kann ich den Focus auf das Textfeld im ersten Ufo setzen und meine Eingabe machen.

Frage:
Wie kann ich von dort den Focus auf das Textfeld txtY im Ufo sfmY setzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe - Wolfgang




möchte von einem Formular den Focus auf ein Textfeld in einem Unterformular setzen, eine Eingabe machen und von dort den Focus auf ein anderes Textfeld in einem

Beaker s.a.

In sfrmx
Me.Parent.Controls("ControlnameVonsfrmy").SetFocus
Me.Parent.Controls("ControlnameVonsfrmy").Form.Controls("txty").SetFocus
Schaust du auch hier.
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.

Ratoncito

@ Beaker s.a.

Vielen Dank, so funktionierts.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - Wolfgang