Juni 30, 2022, 21:03:23

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Haushaltsbuch mit CSV aus Online Banking

Begonnen von mattokoester, Mai 29, 2022, 12:59:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mattokoester

Hallo, ich bin ziemlich neu in dem Thema und brauche ein bisschen Starthilfe.
Ich möchte mir mit Access eine Datenbank anlegen, in der ich meine Haushaltsausgaben organisiere.
Ich lade mir die Daten aus meinem Online Banking als CSV runter und speichere diese in einem Ordner.
Mit dem Excel Datenimport bereinige ich die Liste um unnötige Spalten.
Diese bereinigten Listen möchte ich gerne in Access importieren.

Wie gehe ich korrekt vor (um es auch gleich richtig zu lernen)? Ich habe mir einiges dazu angesehen, fand das aber alles nicht zufriedenstellend!

Vielen Dank schonmal :)

markus888

Zitat von: mattokoester am Mai 29, 2022, 12:59:01Ich habe mir einiges dazu angesehen

Was hast du dir denn bereits angesehen?
10 Jahre Access

Beaker s.a.

Hallo,
Das Aufbereiten in Excel kannst du dir sparen, da du beim Import/
Verknüpfen mit einer .csv in Access selbst bestimmen kannst, welche
Spalten importiert werden sollen.
Versuche es mal mit dem Assistenten; - Externe Daten -> Textdatei.

gruss ekkehard
--
Beaker s.a., der lieber an seinem eigenen Projekt arbeiten würde/sollte, aber irgendwie immer gerne seinen Senf dazu gibt ;-)
S.M.I².L.E.