Juli 02, 2022, 20:20:58

Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!


Grafische Darstellung Plantafel/Balkendiagramm/Visuell

Begonnen von Andi123x4, Juni 09, 2022, 13:27:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Andi123x4

Hallo, ich hätte mal eine Frage, wie kann ich am besten in Access oder zumindest mit den Daten von Access eine Plantafel bzw, ein Balkendiagramm darstellen, gibt es da so etwas wie Add-ons oder andere Programme mit denen sich so etwas realisieren lässt?

Ich habe in den Foren nur selbstgebaute Lösungen gefunden, ich denke dass Access einfach nicht dafür gemacht ist, daher wahrscheinlich eher Daten in ein anderes Programm übernehmen ?

Vielen Dank im Vorraus :)

In etwa so wie unten

markus888

Zitat von: Andi123x4 am Juni 09, 2022, 13:27:08Ich habe in den Foren nur selbstgebaute Lösungen gefunden, ich denke dass Access einfach nicht dafür gemacht ist

Schaut ganz danach aus.
Wäre jetzt interessant, ob es da in Excel was gibt.
Du könntest auch Googlen, ob es nicht entsprechende ActiveX Controls gibt, die du in Access Formularen/Berichten einbinden kannst.
Hab mal ein Control getestet, war aber mit der Performance nicht zufrieden - weiß den Namen jetzt nicht mehr.
Persönlich würde ich da eher per GDI(plus).dll ein Bitmap/EMF erzeugen und einbinden.
Vorteil: Extrem schnell und stabiles Bild und keine Einschränkung bei der Gestaltung. Nachteil: Programmieraufwand und eher nur Thema für Profis.
Vor allem, wenn man dann auch sinnvolle Events nutzen will.
10 Jahre Access

Andi123x4

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich werde mir deine Lösungen mal ansehen, aber Profi bin ich leider wirklich nicht :)