Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Summe aus Abfrage in Textfeld im Bericht übernehmen

Begonnen von Christian1962, Juni 28, 2022, 16:29:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Christian1962

Hallo in die Runde ... ich mal wieder, der Unwissende

Ich habe hier einen Bericht, der sich die Daten aus einer Tabelle [TB alle Bestellungen] holt. Auf diese Tabelle zielen auch 3 Abfragen [AF Menge nach Staffelpreis1] (analog auch ...Staffelpreis2 und 3). In den Abfragen bilde ich jeweils die Summen der Mengen ab. Wenn ich aus den Abfragen Unterberichte erstelle und in den Hauptbericht einbinde, wird auch alles (die Summe also) auch korrekt angezeigt. Hauptbericht und Unterbericht sind über eindeutige ID in Tabelle und Abfragen gekoppelt. Nur sehen die 3 Unterberichte im Hauptbericht arg unschön aus.
Ich möchte die 3 Summen in jeweils einem Textfeld anzeigen ... nur die Summen ohne weitere Gedöns.

Falls das überhaupt geht, wie würde der Code im Textfeld dann aussehen?

Lieben Dank im Voraus

Ps. Wo finde ich diesen Knopf für "sag danke"
  •  

MzKlMu

Hallo,
wenn das jeweils ein Datensatz ist, kannst Du mit Dlookup (DomWert) die Summe aus der Abfrage holen.
=Domwert("Summenfeldname";"Abfragename")
Gruß
Klaus
  •  

Christian1962

Funktioniert!
Perfekt und DANKE ;D  ;D  ;D

LG
Christian
  •