Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Schnellzugriff ausblenden

Begonnen von joschi50, Juni 29, 2022, 10:36:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joschi50

Hallo,

gibt es in Access eine Möglichkeit die Symbolleiste für den Schnellzugriff auszublenden oder zu deaktivieren.
Ich verwende Version 2007.
Ich möchte meine Anwendung gegen Eingriffe schützen.
Wenn ich das Hauptformular als Dialog und Popup einstelle und die SHIFT-Taste beim Start deaktiviere ist zwar kein Zugriff mehr auf die Symbolleiste mehr möglich, aber das Datenbankfenster klebt dann halt unbeweglich am Bildschirm.
Durch die Symbolleiste lassen sich ja dann doch alle möglichen Einstellungen wieder aktivieren, was ich nicht will.
Grüße
Joschi
Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Auch Wolkenkratzer haben mal als Keller angefangen.
  •  

DF6GL

Hallo,

blende das Access-Fenster ganz aus:

https://www.donkarl.com/?FAQ1.11

und starte die DB mit dem Hauptformular. (--> DB-Optionen)