Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Summe von einem berechneten Feld im Bericht

Begonnen von dobby110, August 22, 2022, 13:57:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dobby110

Ich habe leider noch eine weitere Frage.

Und zwar möchte ich die Summe aus einem berechneten Feld in meinem Bericht integrieren.

Ich habe folgendes Feld im Detailbereich des Berichts:

Name:                  RemainingCommitmentEUR
Steuerelementinhalt:   =[SummeRemainingCommitment]/[Devisenkurs]

Nun möchte ich im Kopfbereich die Summe aus diesem Feld bilden.

Dazu habe ich zunächst den Befehl

Summe([RemainingCommitmentEUR])
versucht.
Dann werde ich nach einem Parameterwert für "RemainingCommitmentEUR" gefragt.

Anschließend habe ich folgenden Befehl versucht

Summe=([SummeRemainingCommitment]/[Devisenkurs]) 
Geht aber auch nicht. Dann werde ich nach einem Parameterwert für "SummeRemainingCommitment" und "Devisenkurs" gefragt.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Summe von meinem Feld "RemainingCommitmentEUR" berechnen kann? Wäre VBA evtl. eine Möglichkeit? Es scheint mir so, als kann Access nicht auf die Werte zugreifen, die zuvor berechnet werden.








  •  

MzKlMu

Hallo,
das = ist falch. Eher so:
=Summe([SummeRemainingCommitment]/[Devisenkurs])
Mit berechneten Feldern kann man keine Summen bilden. Die berechnung muss für die Summe wiederholt werden.
So wie oben gezeigt.
Gruß
Klaus
  •  

dobby110

leider keine Chance. Das ist der gleiche Code, wie ich ihn auch schon in meiner Frage aufgeführt hatte. Konnte das Problem inzwischen aber über einen Umweg lösen.
Ich habe mir die Werte über eine Abfrage aus der entsprechenden Tabelle gezogen. Im Bericht selbst scheint es keine Möglichkeit zu geben.
  •