Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

abhängige Listenfelder & NavigationControl

Begonnen von MartinD, Mai 16, 2024, 14:03:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MartinD

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
In einen Formular habe ein Listenfeld das von einem Kombifeld abhängig ist.
Das funktioniert auch genau wie es soll.

Wenn ich dieses Formular über die NavigationsKontrolle öffne wird der Parameterwert für das Kriterium nicht mehr übergeben?


  •  

Beaker s.a.

Hallo Martin,
Zunächst entferne mal alle Sonderzeichen aus den Objektnamen, - nur "_" ist erlaubt.
ZitatParameterwert für das Kriterium nicht mehr übergeben?
Woher auch? Beim direkten Öffnen hat das Kombi ja noch keinen Wert.
Wenn du da beim Öffnen einen Wert haben willst musst du den "Beim Öffnen" (Form_Load)
explizit zuweisen, - siehe hier.

gruss ekkehard
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •  

PhilS

Zitat von: Beaker s.a. am Mai 16, 2024, 17:26:54Zunächst entferne mal alle Sonderzeichen aus den Objektnamen, - nur "_" ist erlaubt.
Der Formularname ist, so wie er ist, zulässig. Wenn man den in eckige Klammern einschließt, ist da auch in der Abfrage kein Problem zu erwarten.

Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

Beaker s.a.

Hallo Philip,

Ja, weiss ich schon, aber weiss der TS das
Zitatzulässig. Wenn man den in eckige Klammern einschließt
auch?
Ausserdem bescheren die deshalb nur unnötiges Tippen und Syntaxfehler
wenn man eine vergisst. Blöde Sucherei.

gruss ekkehard
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •  

PhilS

Zitat von: Beaker s.a. am Mai 16, 2024, 17:53:29Ja, weiss ich schon, aber weiss der TS das
 auch?
Angesichts dessen, dass die eckigen Klammern in seinem Screenshot zu sehen sind, wahrscheinlich ja.

Ich bin bzgl. der Sonderzeichen in Objektnamen grundsätzlich deiner Meinung, nur finde ich den Hinweise darauf als erste Änderungsempfehlung irreführend, wenn es nicht die Ursache für das konkrete Problem ist.
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor
  •  

Beaker s.a.

Zitatnur finde ich den Hinweise darauf als erste Änderungsempfehlung irreführend,
Zugegeben.
--
Frauen aller Länder vereinigt euch! Wir brauchen eine Wiedergeburt des Matriarchats.
Und schickt den Papst in die Wüste! Da kann er 40 Tage auf God(o)t warten.
  •