Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Summe aus Unterformular in ein Feld im Hauptformular speichern, aktualisieren

Begonnen von thoco, April 18, 2022, 12:03:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thoco

Ich habe ein Hauptformular frmAnfrage, dass ein Unterformular frmPosition enthält. Im Unterformular werden verschiedene Summen wie beispielsweise die Anzahl der angefragten Artikel berechnet. Ich möchte jetzt diese Summe in das Hauptformular übertragen bzw. in das Datenbankfeld Anzahl (tblAnfrage) abspeichern.

Die Positionen können sich jederzeit ändern, somit ändert sich auch die Summe und daher müsste auch wieder das Feld Anzahl aktualisiert werden.

Welchen Code muss ich jetzt auf das Feld Summe im Unterformular legen, damit nach jeder Änderung das Feld Anzahl im Hauptformular aktualisiert wird?

Hilfe wäre super;)






  •  

MzKlMu

Hallo,
bitte unterlasse das gleichzeitige Fragen in verschieden Foren, es ist auch gemäß Forenregeln unerwünscht.

Antwort hast Du im anderen Forum schon bekommen. Hier gibt es ohnehin die gleiche Antwort.

https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=380413
Gruß
Klaus
  •  

thoco

  •