Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Scoopman am Juni 23, 2010, 16:53:07

Titel: Statistische Werte im Bericht abbilden
Beitrag von: Scoopman am Juni 23, 2010, 16:53:07
Hallo zusammen,

ich möchte aus einem Formular heraus einen Bericht aufrufen der mir die wichtigsten Daten eines Lieferanten als Übersicht anzeigt.
Soweit sogut. Funktioniert auch. Aber wie kann ich mir diverse Statistiken einbauen?
Ich bekomme jeden Tag diverse Meldungen verschiedener Lieferanten. Diese werden in einer tblNachweis festgehalten.

Ich würde gerne in einem Formular welches mir den Lieferanten anzeigt durch klick auf einem Button einen Bericht aufrufen der mir dann folgende Werte anzeigt:
Durchschnitliche Summe aller Meldungen im aktuellen Jahr.
Sind noch viel mehr Info´s die da drauf müssen, aber ich möchte erst mal den einen Wert unterbringen um zu verstehen wie ein Bericht gesteuert oder aufgebaut ist/wird.
Vielen Dank.
Grüße
Titel: Re: Statistische Werte im Bericht abbilden
Beitrag von: DF6GL am Juni 23, 2010, 17:23:17
Hallo,

Dlookup heißt das Zauberwort..


Mit Dlookup kann man Werte aus (anderen) Tabellen (auch Abfragen) bei bestimmten Datensätzen auslesen. Aufgerufen wird die Funktion entweder im Steuerelementinhalt eines Textfeldes oder per VBA beim Format-Ereignis des enstpr. Bereiches, in dem sich das Textfeld befindet mit Zuweisung an das Textfeld


=Domwert(...)   


Sub xxx_Format(...)
Me!Textfeld = Dlookup(...)
End Sub