Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Access-Hilfe => Thema gestartet von: Maren am Juni 28, 2010, 15:19:03

Titel: Benutzerverwaltung
Beitrag von: Maren am Juni 28, 2010, 15:19:03
Hallo liebe Access-Experten,

ich habe mal eine Frage zur Realisierung von Benutzergruppen und Kennwörterzuweisungen.

In einer schon exsistenten Access-DB sind neben dem Admin noch zwei User-Gruppen eingerichtet. Jedem einer User-Gruppe zugewiesenem Benutzer, soll jeweils ein BN-Passwort zugewiesen werden.

Bislang ist es gelungen die Benutzer anzulegen und die beiden User-Gruppen einzurichten. Aber wie kann man nun einen User einer Gruppe zuweisen und jewiels ein PW vergeben?

Gruppe1: Lesen und Eingaben

Gruppe 2: Lesen, Eingaben und Ändern

Gibt es heirfür auch ein Tool?

Ich würde mich über hilfreiche Tipps zur optimalen Lösung dieser Aufgabenstellung sehr freuen.

Viele Grüße

Maren
Titel: Re: Benutzerverwaltung
Beitrag von: DF6GL am Juni 28, 2010, 15:45:21
Hallo,

hiergibt es weitergehende Beschreibungen:


www.donkarl.com/?FAQ1.18