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Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Q9000 am August 21, 2010, 15:18:15

Titel: Vorgefertigten Text einblenden/ausblenden
Beitrag von: Q9000 am August 21, 2010, 15:18:15
Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe einen Bericht als Diagramm erstellt ausgehend von einer Abfrage.
Nun möchte ich beim Öffnen des Berichtes gefragt werden welchen von drei vorgefertigten Standardtexten ich in den Bericht übernehmen möchte, diesr soll dann im Bericht gezeigt werden und die anderen beiden natürlich nicht.
Wie geht das am komfortabelsten?

Da ich kein Profi bin, habe ich den Text in einer neuen Tabelle gespeichert und ihn in der Abfrage mit aufgenommen.
Da funktioniert es auch. Aber in den Bericht bekomme ich den ausgewählten Text nicht mit übernommen .....

Danke Euch

Gruß Günter
Titel: Re: Vorgefertigten Text einblenden/ausblenden
Beitrag von: Manfred S am August 21, 2010, 17:40:51
Hallo,

einfach und komfortabel habe ich die Fage für mich bsp. mit dem über den Link erreichbaren Beispiel gelöst. Könnte Dich evtl. auch weiterbringen, wenn die Menge an Text überschaubar bleibt:

http://www.access-home.de/cms/?kat=29&subsite=1&cms_id=0&bsp_db_id=104

Gruß
Titel: Re: Vorgefertigten Text einblenden/ausblenden
Beitrag von: Q9000 am August 21, 2010, 18:12:29
Ja danke, das sieht ziemlich gut aus.
Mal sehen, ob ich es für mich nachbilden kann!
Ich muss mir die Ereignisprozeduren in Ruhe ansehen.

Danke erstmal!

LG Günni
Titel: Re: Vorgefertigten Text einblenden/ausblenden
Beitrag von: Q9000 am August 23, 2010, 20:35:34
Hallo Manfred S,

leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass das Öffnen des Berichtes bei mir nicht direkt geschieht, sondern über eine Abfrage. Dabei scheint der zu übertragende Wert verloren zu gehen .....

Hmmm, kompliziert ...... :-))))
Titel: Re: Vorgefertigten Text einblenden/ausblenden
Beitrag von: DF6GL am August 29, 2010, 10:44:54
Hallo,
eine Möglichkeit:


Tabelle ("Standardtexte") erstellen mit  einem Textfeld ("StdText", evtl. Memofeld) für die Texte und einem (Autowert) -Feld ("TextID") für den Primärschlüssel.


Im Bericht ein Textfeld erstellen mit etwa diesem Eintrag in dessen Eigenschaft "Steuerelementinhalt":



=DomWert("StdText";"Standardtexte";"TextID=" & [Bitte Standardtextnummer eingeben] )