In einen Bericht möchte ich sowohl Datenfelder aus dem jeweils aktiven Formular sowie ein darin befindliches Unterformuar einfügen.
In diesem Fall ist im frm_Mitglieder_Kinder_Abfage_Unterformular eine Tabelle in der je nach Kinderanzahl diese aufgeführt sind.
Diese Feld sollte sich auf dem Bericht je nach Bedarf einfügen. ( Platzhalter ?)
Ich bekomme noch nicht einmal das Unterformular auf den Bericht.
Habe die Datenbank auch für den Bereich Makler erweitert und diese zum Download beigelegt. Die ist auf jeweilige Bedürfnisse
zb Kunden, Mitglieder,Mandanten ec. leicht anzupasen.
Würde mich auf einen Rücklauf mit Änderungen freuen. ZU OBIGENR Frage: es geht um die Angaben im Listenfeld welches ich als Unterformuar eingefühgt habe. Reiter KINDER.
[Anhang gelöscht durch Administrator]
Hallo,
ZitatIch bekomme noch nicht einmal das Unterformular auf den Bericht.
Lasse es lieber sein. Formulare kann man nicht vernünftig drucken. Was willst Du mit einem Ufo in einem Bericht, da sollte allenfalls ein Unterbericht rein. Aber auch der dürfte überflüssig sein.
Ich denke ein gruppierter Bericht (Gruppenebene = Mitglied) und im Detailbereich die Kinder wird das Problem erschlagen.
Der Bericht wird aus dem Formular aufgerufen und dabei die ID des Mitglieds übergeben.
Es wird dann nur der Datensatz gedruckt der im Formular angezeigt wird. Alles automatisch.
Es wird allerding ein korrektes Datenmodell vorrausgesetzt.