Hallo zusammen,
ich bin mit meinen bescheidenen Access Kenntnissen scheinbar am Ende und wende mich hoffnungsvoll an die Gemeinde und Freaks :).
Ich soll eine Protokollverwaltung über Access ins Leben rufen und scheitere im Moment an der Auswahl der Teilnehmer und Verteiler.
Kurze Beschreibung:
Im Büro laufen verschiedene Projekte [Tab1], jedes Projekt besitzt eine Nummer.
Zu jedem Projekt gibt es Projektbeteiligte, die im Laufe der Zeit immer mehr werden [Tab2], 1:n Verbindung zu [Tab1].
Zu jedem Projekt gibt es Besprechungen an denen mal mehr, mal weniger Projektbeteiligte teilnehmen [Tab3] 1:n Verknüpfung zu [Tab1].
Jetzt das Problem:
Ich möchte unter der Projektnr., der Besprechungsnr., alle Projektbeteiligte tabellarisch auflisten (möglicherweise eine neue Tabelle), daneben soll dann die Auswahl stehen, teilgenommen Ja/Nein, Vereiler Ja/Nein ohne dass ich die Namen noch mal eingeben muss.
z.B.
Name Teilnehmer Verteiler
N1 ja ja
N2 nein ja
N3 nein nein
Ich hatte schon an ein Kombifeld gedacht, bei 10 Personen müsste ich aber 10 mal auswählen.
Puh, ich hoffe ich habe es so formuliert dass Ihre es versteht.
Guss
Suffi
:'( :'( :'(
Ok, keiner kann helfen, ich habe eine neue Überlegung:
Kann man den Inhalt von bestimmten Spalten in 2 Verschiedenen Tabellen zumindest in eine Richtung synchronisieren, parallel halten, auf Knopfdruck, besser beim laden der Formularseite abgleichen???
Tab1, Spalte1 uns Spalte2 ----> Tab2, Spalte1, Spalte2
Gruß
Der Hoffnungsvolle