Hallo,
ich möchte in einem Dropdown-Listenfeld eines Infopath Formulars (Materialbestellung) auf die Abfrage einer Datenbank (Name des Mitarbeiters) zugreifen. Diese Möglichkeit gibt es ja im Infopath Formular-Entwurf. Nun haben wir in unserer Datenbank eine eigene system.mdw, sprich die Rechteverwaltung in Access aktiviert, dementsprechend liegt die Arbeitsgruppendatei, an die die Benutzer angeschlossen sind, im Netzwerk.
Wird also die Datenbank als Quelle im Infopath Formular über "Daten" "Aus anderen Quellen" "Aus Datenbank" eingetragen, kann ich die Datenbank auswählen und auch noch Benutzernamen und Passwort eingeben, aber beim "Verbindung testen" heißt es u.a. dass die Informtionsdatei für die Arbeitsgruppe fehlt. So wie ich das verstehe, muss noch irgendwo hinterlegt wreden, wo sich die system.mdw befindet. Hat jemand eine Idee dazu ?
Hallo,
eventuell hilft es Dir weiter, wenn Du in einer Batch-Datei oder in einer Verknüpfung die Workgroup vorgibst.
Beispiel für Verknüpfung (dort bei Ziel eintragen):
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\MSACCESS.EXE" "NameDeinerDatenbank.mdb" /wrkgrp "Laufwerk:\Ordner\system.MDW"
Harald
Danke für die Antowort-nur verstehe ich nicht ganz was für eine Verknüpfung bzw. wann diese ausgeführt werden soll. (im Infopath Formular ?)
mit Verknüpfung meinte ich den Programm-Aufruf Deiner Datenbank von der Desktop-Oberfläche her.