Hallo Leute wer kann mir helfen? Möchte gerne in meiner Abfage die Mehrwertsteuer 19% errechnen lassen.
Grüße Horst
Hallo
SELECT Betrag, (Betrag/100)*19 AS MwSt FROM Tabelle
Hallo Peter geht leider nicht.
In méiner Abfrage gibt es 2 Felder in der ersten Zeile steht
Summe von dlgesamt nach ECZahlung: dlgesamt
im nächsten Feld erste Zeile
Summe von vkgesamt nach ECZahlung: vkgesamt
diese beiden Felder möchte ich nach möglichkeit zusmmenrechnen.
wenn das nicht geht kann ich das ja immer noch in meinem Bericht machen.
Mit deinem Code hat es leider nicht funktioniert
lg horst
Hallo,
ZitatMit deinem Code hat es leider nicht funktioniert
Wie denn auch - du wolltest ja ursprünglich ...
ZitatMöchte gerne in meiner Abfage die Mehrwertsteuer 19% errechnen lassen
Tja und das kann meine SQL perfekt.
Dann schreib in eine leere Spalte
Summe von Beiden: [Summe von dlgesamt nach ECZahlung] + [Summe von vkgesamt nach ECZahlung]
Das rechnet die beiden Felder zusammen, bildet eine Summe - was aber dann auch nix mit 19% am Hut hat!
Zitatwenn das nicht geht kann ich das ja immer noch in meinem Bericht machen.
??? ??? ???
HTH
Ich habs rausbekommen. Mann muß natürlich 119 statt 100 einsetzen
Ausdr4: Summe(([vkgesamt]/119)*100)
aber zeigt mir leider unendlich viele Kommastellen an???
Hallo,
Deine Frage vorhin ...
Zitatdiese beiden Felder möchte ich nach möglichkeit zusmmenrechnen
und jetzt zeigst mir, wie man den Mehrwertststeuerbetrag aus einem Bruttobetrag errechnet?
Zitataber zeigt mir leider unendlich viele Kommastellen an
na dann formatierst halt den Betrag
Format(Summe(([vkgesamt]/119)*100);"#.##0,000")
Dann hast du die Mwst. Ausdr1: Summe(([dlgesamt]/119)*19)
Lg Horst
Hilfe!!!
Ausdr5: (Format(Summe(([vkgesamt]+[dlgesamt]/119)*19);"Standardzahl"))
da kommt leider eine falsche Zahl raus.
Die Summen im Bericht zu addieren ist nicht möglich
[Ausdr2]+[Ausdr1] da bekommt man dann 2 Zahlen in den Bericht geschrieben
Hallo,
ich habe jetzt den Beitrag mehrmals gelsen.
Wenn Du Dich vileicht mal dazu durchringen könntest, im Zusammenhang zu erklären ws Du jetzt wo und wie rechnen willst. könnte man ja möglicherweise helfen.
Mal willst Du Mwst berechnen, dann Felder addiren, dann beides.
Also was willst Du wo berechnen?
PS:
Mit Format macht an aus Zahlen Text. Wenn Du dann 2 solche Texte hast, wird aus z.B. 33,33 + 44,55 = 33,3344,55.
Das ist normal. Du musst also erst rechnen und dann formatieren.
Ok verstehe ich. habe in meiner Abfrage 2 Felder
Summe von dlgesamt nach ECZahlung: dlgesamt
ung
Summe von vkgesamt nach ECZahlung: vkgesamt
möchte diese gerne zusammenrechnen
und aus diesem Betrag die Mwst. und Netto Betrag haben.
Lg horst
Hallo,
Ausdr5: Format(Summe(([vkgesamt]+[dlgesamt]/119)*19);"Standardzahl")
Eigentlich sollte das klappen, warum ist die Zahl falsch?
Ja es klappt
Ausdr1: Summe([dlgesamt]+[vkgesamt])
dann
Mwst: Format((([Ausdr1]/119)*19);"Standardzahl")
super
jetzt möchte ich nur noch die 0,00€ Werte aus dieser Abfrage im Bericht ausblenden
hab ich mit
If me.anzahl = 0 then me.anzahl.visible=false else me.anzahl.visible=true
in allen Variationen versucht geht aber nicht
lg horst
Ich habs einfach im Steuerelementinhalt eintragen:
=Wenn([Mwst]=0;Null;[Mwst])