Hallo zusammen,
ich erzeuge aus einer Tabelle einen Bericht, der horizontal Personen auflistet und vertikal Tätigkeiten. Der Bericht wird für unterschiedliche Teams erstellt, sodass er immer unterschiedlich lang sein kann. In diesen Bericht werden von Hand Werte eingetragen. Dabei kommt es vor, dass sich jemand in der Zeile versieht. Um das zu vermeiden möchte ich jede 2. Zeile unterschiedlich gestalten. Vieleicht in grau oder jeden 2. Trennstrich gestrichelt oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank für eure Mühe!!!
Hallo,
wenn es wirklich der Bericht ist hilft vielleicht http://www.donkarl.com/ (http://www.donkarl.com/) , Punkt 5.3
Mir ist aber unklar, wie Du in den Bericht Daten einträgst.
Harald
Hallo,
in einen Bericht kann man doch keine Daten eingeben. Das ist mir gerade etwas rätselhaft.
Hi
wenn doch Formular und access 2007, ist es recht einfach:
Access Optionen > Datenblatt > Alternative Hintergrundfarbe setzen.
Wenn es doch das Formular und acess 2003, ist es etwas umständlicher: siehe Beispiel im Anhang
Harald
[Anhang gelöscht durch Administrator]
NACHTRAG:
der Bericht wird ausgedruckt und dann von Hand ausgefüllt. Die Daten werden dann von Hand in SAP eingegeben.
Klingt umständlich, ist aber so.
Hallo Harald,
danke für die schnelle Antwort.
In Bericht - Eigenschaftenblatt - Ereignis finde ich "beim Drucken" nicht.
Ich habe ACCESS 2007.
Hi
Im Bericht gibt es den Detailbereich.
Der hat die Eigenschaft "Beim Drucken".
Harald
PS habe gelesen, dass a2007: Dann noch einfacher: Probier mal: Beim Reiter "Format" die Eigenschaft "Alternative Hintergrundfarbe" auf eine Farbe Deiner Wahl zu setzen.
SUPER Sache, war ganz einfach
DANKE