Hallo
Beschäftige mich erst seit Kurzem mit Access 2010 und komme jetzt irgendwie nicht mehr weiter.
Ich habe einen Kunden, dem ich mehrere Adressen zuweisen kann, also Privat-, Dienstadresse usw. Ich habe das mit einem verknüpften Formular gelöst und das funktioniert auch super. Nur kann man dieser Person auch mehrere Telefonnummer und mehrere E-Mail Adressen zuweisen. Also ich habe 4 Tabellen (die Person, die Adressen, TelNummern und Mail Adressen). Wie kann ich jetzt die weiteren zwei Formulare mit dem Formular Person verknüpfen? Das kann ja nicht so schwer sein... oder ich steh total auf der Leitung.. ???
Wär toll wenn mir da wer weiterhelfen kann. ;)
Hallo,
du kannst ein Hauptformular mit n-Unterformulare haben.
Die anderen Ufo´s kannst du genauso wie das erste einbinden.
Gruß
Johann
hey
danke erst mal für die schnelle antwort.
habe das jetzt so gemacht und funktioniert. zeigt mir immer nur die adressen usw zum aktuellen datensatz.
aber ich habe einen button eigebaut mit "datensatz löschen". gibt es irgendeine einstellung, dass alle adressen, tel nummer usw automatisch mitgelöscht werden? sonst hab ich ja überflüssigen datenmist..
mfg
Hallo,
wenn Du damit meinst, das alle Adresssen, TelNr usw. , die zu einem Kunden gehören, beim Löschen des Kunden selber auch automatisch mit gelöscht werden sollen, dann setze im Tabellen-Beziehungsfenster bei den entspr.1:n-Beziehungen die ref. Integrität und aktive alle 3 "Haken" (Löschweitergabe...)
Dankeschööön!!! :)