Liebe Community,
im Rahmen einer Teilnehmerverwaltung soll es ermöglicht werden, bestehende Rechnungen zu stornieren. Hierfür muss die ursprüngliche Rechnung dupliziert, mit einer neue Rechnungsnr. versehen und alle Werte auf einen negativen Wert gesetzt werden. Leider gibt es mir bislang zwar die Anzahl aller gefundenen Leistungen aus, aber kopiert immer nur die erste Zeile sooft wie Leistungen vorhanden sind. Hier ein Beispiel:
tbl_SonderleistungenBuchungenSo sieht es aus:
LeistungenBuchungsID | Kunde | Leistung | Anzahl | RechNr |
1 | Müller | Teilnahmegebühr | 1 | 0001-2011 |
2 | Müller | Rahmenprogramm | 2 | 0001-2011 |
3 | Müller | Teilnahmegebühr | -1 | 0002-2011 |
4 | Müller | Teilnahmegebühr | -1 | 0002-2011 |
So soll es aussehen:
LeistungenBuchungsID | Kunde | Leistung | Anzahl | RechNr |
1 | Müller | Teilnahmegebühr | 1 | 0001-2011 |
2 | Müller | Rahmenprogramm | 2 | 0001-2011 |
3 | Müller | Teilnahmegebühr | -1 | 0002-2011 |
4 | Müller | Rahmenprogramm | -2 | 0002-2011 |
Weiß jemand Rat für einen Access-Neuling?
Hallo,
ich habe dir ein kleines Beispiel erstellt, in dem deine gewünschten Aktionen in einer kleinen VBA Prozedur im Klickereignis eines Buttons abgearbeitet werden.
Vielleicht kannst ja was damit anfangen?
HTH
p.s. über die Gestaltung deines Datenmodells habe ich mir nicht zu viele Gedanken gemacht .... :'(
[Anhang gelöscht durch Administrator]
Wow - das sieht super aus!!! Werde es gleich morgen einbauen! Tausend Dank!