Hi,
wieder mal eine kleine Erweiterung meines Programms. Nochmal kurz zur Übersicht:
Das Progrmam exportiert einzelne Datensätze in eine CSV Datei. während des Exports wird - nun ist es wohl doch eine - CMD-Datei angestoßen, die dafür sorgt, dass ein Mitarbeite einen Hinweis bekommt, dass es Daten in der CSV-Datei gibt. Danach kann die CSV-Datei dann in Orbis geladen und dort genutzt werden.
Nun schaut die CSV-Datei wie folgt aus:
Vorname;Nachname;Eintrittsdatum
Nur leider brauche ich mehr Semikolons, da die Daten auch einige Leerstellen haben. Sprich Orbis braucht das Aussehen der CSV-Datei z.b. so:
;;;Vorname;;;;;Name;;;;;;;Eintrittsdatum;;;;
Wie bekommte ich es nun hin, das Access diese 'Leersätze' mitübergibt?
Salvation
Hallo,
lege in einer Abfrage an den entsprechenden Stellen Dummyfelder an.
Z.B. so:
X: Null
Y: Null
Jeweils als Eintrag in einer leeren Spalte in der 1.Zeile. Mit der Maus kann man dann die Spalten an die gewünschte Position schieben.
Exportiere dann die Abfrage.
Hi,
werde mich nachher mal dran machen und das so austesten. Danke für den Tipp.
Salvation