Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Formular => Thema gestartet von: Xoar am Juli 15, 2011, 13:55:34

Titel: Lösungsideen für farbliche Veränderung?!
Beitrag von: Xoar am Juli 15, 2011, 13:55:34
fixed
Titel: Re: Lösungsideen für farbliche Veränderung?!
Beitrag von: Stapi am Juli 15, 2011, 15:36:48
Hallo Xoar

Ich habe versucht das zu verstehen was du geschrieben hast, das mit deinem Bild in Vebindung zu setzen, nur leider ist dein Bild troz Vergößern so unscharf das ich nicht weiß wo du was ändern möchtest.

Gruß Stefan
Titel: Re: Lösungsideen für farbliche Veränderung?!
Beitrag von: Xoar am Juli 15, 2011, 16:05:18
Huhu, wenn man auf das Bild unten klickt, wirds doch ziemlich groß, wie ich finde o.O

Mal in kurzfassung.

wenn ich den ok-Pfeil drücke wird das rote Feld vor dem aktuell selektiertem Datensatz grün. Wenn ich allerdings oben WA II auswähle, erscheinen dort andere Mitarbeiter und das Feld müsste rot werden, BIS ich wieder WA I auswähle, dann müssten alle roten Felder wieder grün werden, die ich zuvor hinzugefügt habe (zu sehen im Listenfeld rechts, wo die Fahrzeuge aufgelistet sind).
Titel: Re: Lösungsideen für farbliche Veränderung?!
Beitrag von: Stapi am Juli 15, 2011, 18:05:01
Hallo Xoar

Das Bild hab ich schon vergrößert inkl Brille aufgesetzt ;) Per VBA beim " Klicken " auf dem Feld "W II " Feld frarbe unten auf rot ändern, sehe aber den richtigen sinn noch nicht.

Gruß Stefan
Titel: Re: Lösungsideen für farbliche Veränderung?!
Beitrag von: Xoar am Juli 15, 2011, 19:39:40
Der Sinn insg. dahinter besteht im folgenden:

rot = Mitarbeiter ist noch NICHT dem Dienstplan hinzugefügt
grün = Mitarbeiter wurde dem Dienstplan hinzugefügt

also nur eine kleine visuelle Erleichterung.

Das klappt aber nur solange ich alle Mitarbeiter aus einer WA ( I oder II oder III) auswähle.
Sobald ich kombiniere, also z.B. aus WA I und WA II wechseln ja auch die Namen in dem Listenfeld wo die roten/grünen Balken vor sind.

Da ich immer nach Listindex die Balken gefärbt habe, klappt das nur bei einer WA und nicht bei der Kombination, da ja der selbe Listenindex besteht, aber mit unterschiedlichen Namen.

Bsp:
Füge Mitarbeiter A aus WA I hinzu, der Mitarbeiter ist im Listenfeld der oberste Datensatz. Also schaue ich in VBA welcher Datensatz markiert (Listindex) ist und färbe entsprechend des Listindexwertes das entsprechende rote Feld in grün (sind so formatiert, das immer ein roter Balken genau vor einem Datensatz passt)