Hallo, liebe Accessexperte ,
ich habe folgendes Problem:
Tabelle, die aus mehrerer Felder bestehet, aber für mich nur, sagen wir, nur:
,,Name", ,,Vorname", ,,Ort", ,,PLZ" und einige andere relevant sind. Für Suche.
Ich möchte ein Formular, eine Abfrage erstellen, wo ich nach diesen Kriterien
suchen kann. Mit leeren Felder ,,Name", ,,Vorname" usw. wo ich nur eine erste
Buchstabe des Namens z. B eintragen kann, oder Name, wenn ich ihn weiß.
Ein Suchformular oder so was, meine ich.
Und das ist meine Frage: was brauche ich? Formular? Abfrage? Suchformular?
Ich kann es leider nicht finden.
Und ob es ohne VBA- Kenntnisse möglich ist? Ich benutzte Access 2003.
Ich erwarte selbstverständlich nicht, dass Jemand für mich das macht, aber
was und wo soll ich suchen?
Danke im Voraus.
Hallo,
also für die Suche brauchst du ein Formular.
In dem Formular kannst du dann Kombinationsfelder aufbauen.
Aber als erstes nenne das Feld Name bitte um. Name ist vom Acc bereits reseviert und macht entsprechend
Probleme bei der weiteren Bearbeitung.
Gruß
Johann
Danke, Johann für schnelle Antwort!. Versuche es gerade!
Danke, noch mal! Ich habe es gerade gebraucht. Formular mit Kombinationsfeldern, also.
Und das Umbenennen des Feldes habe ich schon gemacht.
Werde weiter in diesem Richtung recherchieren.
Danke!