Hallo!
In einem Bericht wird ein Hierarchie abgebildet, die wie folgt aussieht:
1. Überschrift
1.1 Überschrift
1.1.1 Überschrift: Zahl
In der dritten Ebene (1.1.1) sind Zahlen, die aufsummiert werden sollen. Wenn ich dies über den klassischen Weg mache (Summieren über Gruppe), macht AC dies nur über die 2. Hierarchieeben (1.1). Wie bekomme ich die laufende Summe über die 1. Hierarchieebene (auf jeder einzelnen Seite unten als Zwischensumme) von AC ermittelt?
Grüße,
klamotte
Hallo,
bist du dir sicher das Acc da nicht macht?
Wenn ich 1. als Gruppe und 1.1. als Gruppe habe, habe ich auch die Summen in den jeweiligen Gruppenfuß
Gruß
Johann
Hallo Johann,
Danke für´s Re!
Ich glaube, dass ich das Problem falsch beschrrieben habe. Die Summe macht AC im Gruppenfuß, jedoch soll die Summierung immer innerhalb der 1. Überschrift erstellt werden. Beispiel
1.
1.1
1.1.1: 100
1.1.2: 200
1.2.1: 10.000
1.2.2: 20.000
2.
AC erstellt nun im Gruppenfuß nur die Summen aus der 3. Ebene, also 300 und 30.000. Ich benötige die laufende Summe aller Beträge, also
100 = 100
300= 100+200
10.300= 100+200+10.000
30.300 = 100+200+10.000+20.00
Hallo Klamotte,
da fällt mir nur eine VBA-Lösing ein.
Eine Globale Variable zu nehmen. In diese Varible die laufende Summe zu ermitteln
und wenn der Gruppenkopf der ersten Ebene kommt diese auf 0 zu stellen.
Gruß
Johann
Mit dem VBA-Ansatz habe ich eine Lösung gefunden, Danke!