Hallo liebe Access gemeinde,
ich suche einen befehl indem sich die textbox automatisch der länge des eingabe anpasst.
bsp: das textfeld ist für eine eingabe von 5 ziffern ausgelegt aber es werden nun 10 ziffern eingetragen
nun soll es automatisch das textfeld verbreitern
vielen dank für eure hilfe.
lg Stefan
PS: noch eine andere Sache ich habe eine normale eingabe doch in einigen fällen wird nichts in das textfeld geschrieben es bleibt also leer.
nun soll nichts in eine variable überschrieben werden doch da kommt immer eine fehlermeldung muss ich es mittels einer abfrage vorher abfangen oder habe ich einfach einen denkfehler
Hallo,
warum stellst Du das Feld nicht gleich auf die richtige Breite ein.
Wenn das ein Endlosformular ist, würde es eh nicht gehen.
Das zweite Problem musst Du mal besser beschreiben. Wieso hast Du da eine Variable?
Und wie wird die gefüllt?
ich habe eine variable als string deklariert und der inhalt von dem textfeld wird in diese variable übertragen
doch leider gibt access eine fehlermeldung aus wenn zum beispiel nichts im textfeld steht ich werde aber dann eine abfrage vorher einbauen
der benutzer soll eine bestimmte ziffernfolge eingeben doch in einigen fällen bleibt dieses textfeld leer und vba meckert dann
danke für deine antwort
Hallo,
ich verstehe nach wie vor nur Bahnhof?
Wozu brauchst Du überhaupt eine Variable?
Und warum soll das Feld unterschiedlich lang werden?
Welcher Datentyp hat die Variable?
Hallo,
vermutlich meint er den Test auf NULL (leeres Textfeld) bei der Zuweisung an die Variable:
Dim strMeineVariable as String
strMeineVariable = nz(Me!Textfeld1,"")
ja genau vielen dank probier ich gleich mal aus....
lg Stefan