Hallo,
ich schreibe über mein Formular Daten in meine Tabelle.
Wenn ich aber nun ein Thema ergänzen will, möchte ich ganz gerne, das access das nciht überschreibt, sondern mit fortlaufender Nummer abspeichert.
Bsp: Ich bearbeite Thema 1, dann soll ACCESS mir das als Thema 1.1 abspeichern.
Kann mir da jemand weiterhelfen, bzw. kann man das in Access umsetzen?
ps: ich möchte das so machen, damit man so eine kleine Historie für die einzelnen Themen sehen kann..
vielen dank im voraus....
Hallo,
dazu ist eine weitere Tabelle von Nöten mit einem Fremdschlüssel zum Primärschlüssel des Hauptdatensatzes.
Das gibt eine 1:n Beziehung zwischen der jetzigen Tabelle und der neuen Tabelle (=Historie).
Muss die neue Tabelle dann genauso aufgebaut sein?
Hallo,
nein, die Tabelle erhält einen eigen Primärschlüssel, das Fremdschlüsselfeld und ein Feld zur Erfassung des Themas. Das Feld für das Thema kannst Du dann in der Ursprungstabelle löschen.