Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: talwiesen45 am März 02, 2012, 19:20:24

Titel: einen Bericht vertikal in zwei Blöcke teilen um Papier zu sparen
Beitrag von: talwiesen45 am März 02, 2012, 19:20:24
 für folgendes Problem versuche ich eine Lösung zu finden:

Datenbasis 3 Spalten und ca. 800 Datensätze

Strasse     Haus Nr.     Bezirk

Im Bericht hätte ich gerne diese drei Spalten nach Strassennamen sortiert und nach dem ersten Buchstaben zusammengefasst, das ist kein Problem, aber dann in zwei Blöcken aufgeteilt, nach folgendem Muster.




Strasse     Haus Nr.     Bezirk               Strasse     Haus Nr.          Bezirk
ab....                                                       an.....
al.....                                                       ap.....
am.....                                                     az.....

Für  eine Lösung währe ich echt dankbar.

Titel: Re: einen Bericht vertikal in zwei Blöcke teilen um Papier zu sparen
Beitrag von: bahasu am März 02, 2012, 19:48:16
N'abend,

vielleicht kannst Du Dein Ziel mit Hilfe eines Etikettendrucks erreichen: Im Berichtsfenster auf Neu und dann auf Etiketten-Assi klicken. Dort gibt es auch zweispaltige Vorgaben.

Harald
Titel: Re: einen Bericht vertikal in zwei Blöcke teilen um Papier zu sparen
Beitrag von: DF6GL am März 03, 2012, 09:01:48
Hallo,


Ohne Assi:   Im Berichtsentwurf unter   Datei/Seite einrichten/Spalten  entspr. Einstellungen vornehmen..
Titel: Re: einen Bericht vertikal in zwei Blöcke teilen um Papier zu sparen
Beitrag von: Frank77 am April 26, 2012, 20:11:32
ich habe da einfach den Drucker aufgerufen und über Drucker Einstellungen die Option ausgewählt  (Canon Drucker)

DoCmd.RunCommand acCmdPrint