Hallo Gemeinde,
bisher werden Termine aus meiner Anwendung von Access nach Outlook gesendet, dann mittels Google sync in den Google Kalender übertragen.
Gibt es eine Möglichkeit die Termine direkt in Google Calender einzutragen?
Hier meine VBA:
Private Sub Befehl22_Click()
Dim appOL As New Outlook.Application
Dim itm As Outlook.AppointmentItem
Dim nsp As Outlook.NameSpace
Dim fld As Outlook.MAPIFolder
Set nsp = appOL.GetNamespace("MAPI")
Set fld = nsp.GetDefaultFolder(olFolderCalendar)
Set itm = Outlook.CreateItem(olAppointmentItem)
itm.Start = Format(Me![BeerdigungsDatum], "dd.mm.yyyy") & " " & Format(Me![BeedigungsUhrzeit], "hh:mm")
itm.Duration = "60"
itm.Subject = "Beisetzung " & [SterbefallVorname] & " " & [SterbefallName] & ", " & [BeerdigungsFriedhof] & ", " & [FriedhofStraße] & ", " & [FriedhofOrt] & " - " & [BeerdigungsGrab] & " -"
itm.Save
End Sub
Danke für Eure Hilfe bisher :)
Hab das hier gefunden Gruß Frank
http://www.mail-archive.com/google-calendar-help-dataapi@googlegroups.com/msg07363.html (http://www.mail-archive.com/google-calendar-help-dataapi@googlegroups.com/msg07363.html)
http://www.office-loesung.de/ftopic486253_0_0_asc.php (http://www.office-loesung.de/ftopic486253_0_0_asc.php)
https://developers.google.com/google-apps/calendar/v2/developers_guide_protocol?hl=de (https://developers.google.com/google-apps/calendar/v2/developers_guide_protocol?hl=de)