Hallo zusammen - mit Windows XP habe ich auf meiner 2003 Access DB folgender Prozedur:
DoCmd.OutputTo acOutputForm, "Frm_T_SalesOrders_Excell", acFormatXLS, "U:\data\excel\frm_allorders.xls", -1
Nun haben einige DB User auf Windows 7 gewechselt das mit Excell 2010 (xlxs) & Access 2010 arbeitet. Ich habe die Prozedur
einfach mit xlsx angepasst (acFormatXLSX, "U:\data\excel\frm_allorders.xlsx) , aber das funktioniert leider nicht. Wie kann ich den Befehl so ändern das ich auf XP und 7 auf Excell exportieren kann ?
Danke und gruss
Cédric
Hallo Cedric
Du schreibst:
ZitatDoCmd.OutputTo acOutputForm, "Frm_T_SalesOrders_Excell", acFormatXLS, "U:\data\excel\frm_allorders.xls", -1
Und aus meiner Sicht müste es lauten:
DoCmd.OutputTo acOutputForm, "Frm_T_SalesOrders_Excell", acFormatXLS, "U:\data\excel\frm_allorders".xls", -1
Du kannst auch unter Excel 2010 "alte" 2003 Excel öffnen. Schau mal bitte wie deine heutige Dateiendung nach dem Export lautet, so als Hinweis.
Hallo,
"U:\data\excel\frm_allorders".xls", -1
Die roten Gänsehaxn sind zuviel :-\
Hallo,
"aber das funktioniert leider nicht"
WO?
Das funktioniert nur auf dem Rechner, auf dem A2007/2010 istalliert ist....
Hallo - bin auf Windows 7 und da gibts (bei mir) keinen U-Drive - das ware das Problem. Habe nun auf den C-Drive umgelinkt und es funktioniert wunderbar.