Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: Beate1953 am September 24, 2012, 10:27:21

Titel: Textfeld im Detailbereich per VBA positionieren
Beitrag von: Beate1953 am September 24, 2012, 10:27:21
Hallo,

ich habe einige Textfelder, die ich je nach Auswahl im Detailbereich des Berichtes per VBA positionieren möchte. Ich habe folgenden Code:
Me.Barcode.Left=1
Me.Barcode.Width=3
Me.Barcode.Heigth=1

Ergebnis: Access zeigt mir in der Berichtsansicht das Feld einfach gar nicht an, obwohl es keinen Fehler moniert und Sichtbar auf Ja steht.

Ich vermute, daß da noch irgendwo Detailbereich rein muß. Aber wenn ich Me.Detailbereich eingebe, zeigt es das Feld Barcode nicht in der Liste an.

Kann mir Jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

Gruß
Beate1953
Titel: Re: Textfeld im Detailbereich per VBA positionieren
Beitrag von: MzKlMu am September 24, 2012, 10:39:32
Hallo,
hier ist die Maßeinheit Twips notwendig. 1cm=567 Twips.
Versuche es daher mal so:
Me.Barcode.Left=1*567
Me.Barcode.Width=3*567
Me.Barcode.Heigth=1*567


Zitat von: WikipediaEin Twip ist eine angloamerikanische Längeneinheit und bezeichnet die Teilung ,,TWentieth of an Inch Point", also 1/20 Punkt = 1/1440 Zoll.

Die Maßeinheit Twip ist schon Uralt und wurde aus der Druckereitechnik in die PC Technik übernommen.
Titel: Re: Textfeld im Detailbereich per VBA positionieren
Beitrag von: Beaker s.a. am September 24, 2012, 22:26:11
Hallo Beate,
Zitatdie ich je nach Auswahl im Detailbereich des Berichtes per VBA positionieren möchte
Bei welchem Ereignis versuchst Du das denn?
Das übliche ist Detailbereich_Format.
Und Klaus' Hinweis musst Du natürlich auch beachten.
gruss ekkehard