Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Formular => Thema gestartet von: henfoni am Oktober 08, 2012, 12:07:18

Titel: Access-2 Formulare und Berichte importieren
Beitrag von: henfoni am Oktober 08, 2012, 12:07:18
Hallo,

wir haben bei uns eine ganz alte access2-Anwendung, die ich nach access 2007 migrieren möchte.
Die Tabellen, Abfragen und Makros der alten Anwendungen konnte ich erfolgreich importieren, allerdings kann man access2-Formulare und Berichte nicht importieren.

Hat jemand einen Tipp, wie man das anders hinbekommen kann? (außer alles nachbauen)

Danke und viele Grüße
Titel: Re: Access-2 Formulare und Berichte importieren
Beitrag von: DF6GL am Oktober 08, 2012, 16:28:59
Hallo,

die Chancen stehen schlecht...

Allenfalls könnte ein (Import-)Umweg über die jeweils nachfolgende Access-Version ( A2-->A97-->A2003-->A2007)  zum Ziel führen.   
Titel: Re: Access-2 Formulare und Berichte importieren
Beitrag von: database am Oktober 08, 2012, 22:33:37
Hallo,

Dr. Google fördert es zu Tage ...  ;)

http://office.microsoft.com/de-de/access-help/importieren-einer-access-2-0-datenbank-in-eine-access-2007-datei-HA010206624.aspx (http://office.microsoft.com/de-de/access-help/importieren-einer-access-2-0-datenbank-in-eine-access-2007-datei-HA010206624.aspx)

Suchbegriff:  Access 2 
Titel: Re: Access-2 Formulare und Berichte importieren
Beitrag von: henfoni am Oktober 11, 2012, 12:51:55
Moin,

dank euch. Ich werds dann über den Umweg über 2003 versuchen.

MFG