Access-o-Mania

Office-Forum (Deutsch/German) => Microsoft Word => Thema gestartet von: Scoopman am Oktober 18, 2012, 16:12:01

Titel: Serienbrief automatisiert speichern in diversen Ordnern.
Beitrag von: Scoopman am Oktober 18, 2012, 16:12:01
Hallo zusammen,

ich erstelle aus Word heraus einen Serienbrief mit Access als Datenquelle über eine ODBC Verbindung.
Jetzt muss ich nach dem erstellen und versenden der Briefe jeden Brief einzeln in einem Korrespondenzordner ablegen.
Bei 10 oder 20 Briefen würde es mich nicht stören, aber bei 580 Lieferanten hat das nichts mehr mit Spaß zu tun.
Kann man das irgendwie automatisieren? Also nach dem erstellen der Briefe in Word, nochmal eine Art Seriendruck starten, aber als Dateiablage? Ich habe so rein garkeine Ahnung wie man das machen könnte.

???
Titel: Re: Serienbrief automatisiert speichern in diversen Ordnern.
Beitrag von: database am Oktober 18, 2012, 17:43:47
Hallo,

vielleicht hilft dies ...

http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=266572 (http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=266572)

...oder das ...

http://www.office-loesung.de/ftopic64114_0_0_asc.php (http://www.office-loesung.de/ftopic64114_0_0_asc.php)
Titel: Re: Serienbrief automatisiert speichern in diversen Ordnern.
Beitrag von: Manfred S am Oktober 18, 2012, 19:04:06
Hallo,
wie wäre es mit einer DB zur Serienbrieferstellung, in der die jeweiligen Briefe völlig automatisiert dem Adressdatensatz zugeordnet werden usw.?
In dem Fall schreib mir eine PN und beschreibe ruhig noch ein paar zusätzliche Merkmale, die das Programm können sollte.

Gruß

Manfred S