Hallo zusammen!
Folgender Fall:
In meiner DB sind mehrere Unterformulare, die Werte zum Berechnen in ungeb. Textfeldern ausgeben
Die ungebundenen Tf werden zusammenadiert und ergeben einen Rechnungsbetrag
Bsp: =Summe([BetragErhalten])
oder: =Summe(Nz([BetragErwartet];0))
Das Problem:
In jedem Uf muss mindestens ein Datensatz vorhanden sein, damit ein Wert im Textfeld angegeben wird, ansonsten bleibt das Feld leer und die Berechnung findet nicht statt.
Die Frage:
Wie bekomme ich es hin, dass in jedem Textfeld der Wert 0,00 angezeigt wird ohne dass ein Datensatz im Uf eingegeben wird (Standardwert steht schon auf 0) und die Berchnung der Endsumme erfolgen kann?
Gruß,
Tismo
Hallo Tismo,
Hast Du mal versucht das Nz auf den gesamten
Ausdruck anzuwenden?
Nz(Summe([BetragErhalten]),0)
hth
gruss ekkehard
Hallo Ekkehard,
Danke vielmals ;D