Access-o-Mania

Access-Forum (Deutsch/German) => Bericht => Thema gestartet von: ChrisBer am Dezember 09, 2012, 13:59:06

Titel: Berichte gruppieren
Beitrag von: ChrisBer am Dezember 09, 2012, 13:59:06
Halli hallo!
Ich denke ich bin schon auf dem richtigen Weg, allerdings klappt es noch nicht ganz.
Ich habe einen Bericht, in welchem aus einer tbl der Name, Nachname, ID, Gebtag etc. angezeigt wird.
Eine Verknüpfte Tabelle enthält mehrere Werte zu jeder ID von der ersten Tabelle.
Wenn ich jetzt einen Bericht erstelle, wird für jeden Wert der Untertabelle ein eigenenr Bericht erstellt, jedesmal mit Name, Nachname, Id etc. der Obertabelle.
Die Werte stimmen, jedoch möchte ich nun alles in einem Bericht.
HELP!
Titel: Re: Berichte gruppieren
Beitrag von: MzKlMu am Dezember 09, 2012, 14:04:05
Hallo,
wenn der Bericht mit einer Abfrage aus beiden Tabellen erstellt wird, kannst Du nach der ID der Namenstabelle gruppieren. In die ID Gruppe kommt dann Name, Nachname, Gebtag etc. der 1.Tabelle. Die Daten der 2.Tabelle kommen in den Detailbereich. Du drfst keien Unterbericht/Untertabelle verwenden.

PS:
Ein Feld mit dem Namen "Name" ist für eigene Namensgebungen absolut tabu. Bitte unbedingt ändern.